FALLing
H&M Fall Key Trends 2011
Während sich unsereins in den nächsten Wochen erstmals hübsch das schale Häutchen knusprig backen lässt, verrät uns Ann-Sofie Johansson, Head of Design H&M, schon mal, welche Trends uns im Herbst und Winter erwarten.
1. Der minimalistische Style wird noch schlichter – exakte Schnitte, keine Details. Man denke an einfache Mäntel und gerade, weite Hosen aus weichen, glatten Stoffen mit schmalen Gürteln als einzigem Accessoire.
2. Der Glamour vergangener Zeiten sah noch nie so frisch aus: klassische, feminine Silhouetten der 40er und 50er mit knappen Cardigans und weiten Röcken. Dazu trägt man funkelnden Modeschmuck.
3. Die 70er bleiben uns erhalten, werden allerdings eleganter und erwachsener. Warme, satte Farben wie Cognac, Bordeaux und Rostrot dominieren ebenso wie wadenlange Röcke und Blusen.
4. Die Nachbeben der Jugendrevolte der 60er Jahre sind auch heute noch spürbar: kurze, gerade geschnittene Shift-Kleider, Polo-Shirts und schmale 7/8-Hosen in leuchtenden Farben sorgen für gute Laune und Energie.
5. Im Herbst und Winter blicken wir in Sachen Mode zum Polarkreis. Die Inspirationen kommen aus der nordischen Kälte: Lagen aus Strick, dazu ein Parka und warme Stiefel.
6. Dekorativ und opulent – die 20er Jahre sind wieder da. Georgette und Satin aus Seide im Boudoir-Stil erleben nun kunstvoll geschnitten, drapiert und verziert ein Comeback als wunderschöne Jacken und Kleider.
H&M Fall Key Trends 2011, www.hm.com