@ilovezurich testet Restaurant Löweneck
Wenn man in der Stadt (MUSS ich wirklich noch Zürich sagen?) arbeitet, ist es doch in der Mittagpause immer das Gleiche: man hat so seine Lieblingsbeizli und Take Aways und man beschwert sich regelmässig, dass es aber «nüt Gschiids» hat, wenn man wo was essen möchte. Zu teuer, zu voll, zu wenig Auswahl, zu viel Auswahl. Hach, wir sind einfach verwöhnt, oder? Ich beschwer mich ja regelmässig, dass wir keine Kantine haben (???) und muss mich aber gleich beim Schreiben dieses Satzes imaginär ohrfeigen, denn wenn ich an die früheren SV-Service-Zeiten denke, uuh…. iiihi…. muss ich das eigentlich nicht wiederholen. Brrr…. schüttel das Bild vom «Bitzeli meeh?»-Pflätsch in den Teller wieder los. OK. Auf alle Fälle, PÄNG, gleich nach dem Dal Nastro (siehe Artikel) gibt’s ein paar Purzelbäume weiter an der Löwenstrasse 34 (also näher am Löwenplatz als an der Sihlporte) ein neues Restaurant. Das ROAAAAARRRR Löweneck. Erinnert ihr euch, was dort mal war? Gleich vis-à-vis vom Jeans&Co? Das wirklich gruslige City Hotel mit dem Restaurant unten im EG, das, nun ja, wie soll man sagen, etwas in die Jahre gekommen war? Ich ignorierte das ganze Haus regelmässig, denn es schrie so richtig nach «Hier findest Du noch die Original Knorr-Pilzsuppe als Vorspeise». Google Maps Streetview sei Dank, kann man sich das Vorher-Bild noch ein paar Mal zu Gemüte führen, bevor man dann mal dort hin spaziert und ziemlich positiv überrascht sieht, wie so eine Renovierung gleich die ganze Löwenstrasse aufwertet. Sieht auch innen echt hübsch aus, zwar schon wieder Industrie-Chic, aber macht nix. Hab noch nicht genug davon. Essen schmeckt gut, das Brot zum knackigen Menüsalat war herrlich knusprig und warm, das Personal jung, freundlich, die Stimmung echt gemütlich, der Espresso mit dem Mini-Rüeblitörtli «da leccarsi le dita»-lecker. Abends war ich noch nicht – wird aber nachgeholt. Lieber König der Löwen, willkommen, Hakuna Matata, danke für die Erweiterung meiner Beizli-Liste, ich komme wieder.
Fazit: Wenn man sich was feines Warmes zum Lunch gönnen will, etwas Zeit hat und inda City arbeitet, super Sache.
@ilovezurich testet Restaurant Löweneck, Montag, 7 – 17 Uhr, Dienstag – Samstag, 7 – Feierabend, Sonntag, 7 – 14 Uhr, Löwenstrasse 34, 8001 Zürich, Tel. 044 577 68 00, www.loeweneck.com
Alle weiteren Tests von @ilovezurich gibt’s hier www.blaaablaaa.com/tag/ilovezurich/
Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter
muniweh
Njäm, sieht super fein aus! Ich liebe Bilder vom Essen!
Candyfloss
@ilovezurich Mmmhhh, klingt wirklich finger-licking-good
http://www.youtube.com/watch?v=W8a-WgEYrD0
evamarroni
@candyfloss ahhh der ist gut ich sehe aso dieses gesichtli amigs würkli.. ahhh daii leccami un po’ daiiii.. vor allem bei den zweifel zwiebelringen und snaketti paprika shells..
Candyfloss
@evamarroni Bei den Zwiebelringen und den Shells ist das auch dringend von Nöten – die sind ja voll harmoniesüchtig wenn’s um Finger geht! Ich sehe, du stehst was Snacks angeht auf die herberen Sachen, das muss der Steinbock in dir sein Ich mag’s am liebsten ganz soft und langweilig mit Nature-Chips (Salt & Vinegar passt mir auch sehr gut), wär aber gern jemand, der auf Zwiebelringe steht!
missmuriel
Kann ich das Letzte haben? Jetzt? Hmmm! Thx @ilovezurich
evamarroni
@ilovezurich und ich habe gerade etwas gekocht das – platsch – wie frisch aus der sv-kantine aussah.. nicht mit knorr-pilzcremesuppe aber mit knorr-saucenwunder .. ahhh und das city hotel war würkli sooo traurig.. ich hab mich immer gefragt, wer sich da noch hinverirrt hat.. merciii für den tipp!!!
toffy
@ilovezurich… merci für den tipp….