French Connection Spring Summer 2014
Das von Stephan Marks 1972 als Möbel- und Kleiderladen gegründete Label French Connection ist bei uns vor allem wegen des Akronyms «FCUK» bekannt. Wer jetzt aber glaubt, die Andeutung auf «FUCK» sei ein genialer Einfall der Marketing-Abteilung gewesen, nope, weit gefehlt, dem ganzen Clou liegt eine simple Erklärung zugrunde: Das Hongkonger-Office schickte während über zwanzig Jahren Faxe ins Londoner-Büro, welche die Kürzel trugen: «FCHK» an «FCUK», und keiner ahnte zu dieser Zeit, dass dieses Kürzel, geschickt in eine Kampagne verpackt, das britische Label über Nacht weltweit in aller Munde bringen würde. «Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall», war sich bereits Casanova, der Meister der Verführung, bewusst.
French Connection Spring Summer 2014, www.frenchconnection.com, gibt’s z.B. auch bei www.zalando.ch
Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter
gwen
Die riesengrosse Auswahl überfordert einem ja schon fast.
gwen
Die Rosa-Orange Kombis gefallen mir ganz gut
Candyfloss
@gwen Die Rosa/Orange-Kombis sind mir auch sofort ins Auge gesprungen! Sonst mag ich Orange nicht so, aber in Kombination mit Rosa siehts richtig fresh aus, wie ein kalifornischer Sonnenuntergang!
Ein paar hübsche kleine Schwarze hat’s auch drunter!
Candyfloss
Das ist ja lustig mit dieser Fax-Geschichte! Dachte immer, sie hätten ihr Label absichtlich “French Connection” genannt, damit sich dann diese Abkürzung ergibt, wäre so richtig britischer Humor gewesen
toffy
Interessant aber die Teile überzeugen mich nicht….