The Mall of Switzerland
Der unbändige Appetit nach überdachter Kauflaune scheint auch in heimischen Gefilden längst nicht gestillt: Nach langem Hin und Her erfolgt nun Mitte Juni 2014 die Grundsteinlegung für das 450-Mio-Projekt «Mall of Switzerland» im beschaulichen Ebikon nahe Luzern. Bis Frühling 2017 soll auf der 73’000 m² umfassenden, ehemaligen Schindler-Industriebrache ein Einkaufscenter mit rund 140 Geschäften und 1’600 Parkplätzen, ein Multiplex-Kino mit 12 Sälen, Hotel, Fitness-, Wellness- und Spa-Bereich, Wohnungen und Büros entstehen. Die Brötchen für den prestigträchtigen Konsumtempel stammen aus dem shoppingerprobten Abu Dhabi. Bleibt nur zu hoffen, dass bei der ambitiösen Umsetzung kein fernöstlicher Sand ins Getriebe gerät.
The Mall of Switzerland, Grundsteinlegung Mitte Juni 2014, die Eröffnung ist für das Frühjahr 2017 geplant, www.mallofswitzerland.ch
Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter
Candyfloss
Schon der Name ist so understated
missmuriel
@Candyfloss Haha, voll understated!
missmuriel
Ich hasse Malls! Hässliche Menschen, hässliche Gebäude, hässliches Zeug.
Candyfloss
@missmuriel Könnte dir nicht herzhafter zustimmen! Rundum ekelerregend und zutiefst deprimierend.
missmuriel
@Candyfloss “Rundum ekelerregend und zutiefst deprimierend”, yes! Und alles an einem Ort!
Candyfloss
@missmuriel GENAU, das muss man erstmal hinkriegen, brrr, voll das Gruselkabinett! Und, was machst du so am Wochenende? – Hmm, ich glaub ich geh ins Wellness (!) und dann ins Multiplex-Kino (!) in der Shopping Mall (!!).
schnickschnack
Wie krass.