The Lipstick Facts
Alora, hübscher Kussmund, am Dienstag wurde im Land der unbegrenzten Möglichkeiten einmal mehr der wohl wichtigste Feiertag aller Feiertage zelebriert. Yes, der National Lipstick Day! Und aus diesem Grund gibt’s hier ein paar Fakten zum treuen Handtaschenbegleiter.
- Frauen geben im Durschnitt in ihrem Leben $15’000 für Make-up aus, darunter alleine $1’780 für Lippenstifte.
- Der teuerste Lippenstift der Welt ist Guerlains KissKiss Gold and Diamonds und kostet die Kleinigkeit von $62’000. Die Variante für Normalsterbliche gibt’s für CHF 44.90 bei www.douglas.ch
- Et voilà, im antiken Ägypten trugen Männer wie Frauen Lippenstift.
- Eine Zutat, die bis heute zur Herstellung von Lippenstift verwendet wird, ist die Fischschuppe, sie dient dem Glanz. Früher gabs dazu noch Ochsenmark und Schaf-Schweiss (örk!), um Lippen roter erscheinen zu lassen.
- Winston Churchill hielt auch während des 2. Weltkriegs die Produktion von Lippenstift aufrecht, da es seiner Auffassung nach gut für die Moral war.
- Laut einer Studie der University of Manchester schauen Männer Frauen mit Lippenstift länger an als solche ohne. (Aber offiziell stehen alle auf «natürlich». Ähä.)
The Lipstick Facts, oder frei nach Elizabeth Taylor: «Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together». Eine grosse Auswahl an Lippenstiften gibt’s z.B. bei www.manor.ch und www.douglas.ch
Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter
toffy
Interesting and how right Liz is….
Candyfloss
@toffy Yesss, big Pouts up for Liz!
Candyfloss
Sehr interessant, vor allem Punkt 6! Endlich der wissenschaftliche Beweis (und ich glaube prinzipiell an alles, was aus Manchester kommt)! “Natürlich”? Yeah, whatever!
muniweh
Yeah, Winston Churchill