Die Birkin ist vorbei
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und nach dem Hype ist bekanntlich vor dem Hype. Letzteres gilt u.a. auch für das Prunkstück der eingehängten Ellbogenstatus-Symbole, die Birkin von Hermès. Geht’s nach einem Bericht der NY-Times-Onlineausgabe soll beim einstigen Must-aller-Musts das Leder in Sachen Begehrlichkeit allmählich verblassen. Der Artikel beruht auf dem «Online Brand Momentum Index – Handbags» der Credit Suisse, in welchen Daten aus über 200 Millionen englischsprachiger Blogs, Chat Rooms, Media Outlets etc. einfliessen. Ergebnis? Die angesagtesten Handtaschen-Brands im Moment sind Ralph Lauren, Fendi, Louis Vuitton und Michael Kors. Aber eben, wo Licht ist, gibt’s auch Schatten, die Absteiger aus der Taschen-Teppichetage sind laut Index Hermès, Marc Jacobs und Kate Spade. Well, «Mode bleibt Mode, bis sie den Leuten aus dem Hals hängt» resümierte, wer sonst, King Karl schon treffend.
Die Birkin ist vorbei, den Artikel zum «Online Brand Momentum Index – Handbags» der Credit Suisse gibt’s unter www.nytimes.com, die Taschen von Lauren by Ralph Lauren gibt’s auf www.zalando.ch, Fendi auf www.stylebop.com, Michael Kors auf www.zalando.ch, Marc Jacobs auf www.shopbop.com, und Kate Spade auf www.shopbop.com
Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter
muniweh
Tschöss, die Farbe ist ja der Hammer! Die mit einem langen Bändel, ich wär dabei!
toffy
… interessanter Index, wie auch immer, bin überzeugt, dass dieser Klassiker ein Klassiker bleibt und wohl für den Moment nicht so angesagt ist…. ich meine M. Kors…. echt, die ganze Stadt läuft mit diesen Taschen rum… echt langweilig…..