Weltpremiere Range Rover Velar in London
Für einmal war nicht royaler Nachwuchs Grund für das mediale Blitzlichtgewitter, das sich vergangenen Mittwochabend über Kensington entlud, sondern die Weltpremiere des neuen Range Rovers «Velar». Velar? Genau, Darl’, das stammt vom lateinischen «velare» ab und bedeutet für alle, die im Latsch einen Fensterplatz genossen, so viel wie verhüllen und verbergen. Der Grund liegt auf der Hand, die ersten Prototypen von Range Rover aus den 70-igern wurden so genannt.
Zugegeben, das Blaaa hatte ziemlich Puls, als es nach leckerem 5-Gänger im Nobu-Restaurant endlich Richtung Kreissaal, öhhhm, Richtung «the DESIGN MUSEUM» in der Londoner City ging.
Zum Glück gab’s vor Ort Unterstützung prominenter Geburtshelfer (siehe auch Video unten) wie z.B. «Homeland & Billions»-Schnucki Damian Lewis (mit ausgestrecktem Zeigefinger), der stimmgewaltige «Human»-Sänger Rag’n’Bone Man (der Herr mit üppiger Gesichtsbehaarung), It-Mäuschen Poppy Delevingne (in schwarzer Lederjacke), noch Circus-HalliGalli-Moderator Klaas Heufer-Umlauf (den Herrn kriegen wir einfach nicht scharf), Schauspieler Kostja Ullmann (der Herr neben Klaas in Scharf) und zu guter Letzt: Adel, der verpflichtet, Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein (die Dame in Blau).
Zum familiären Pflichtheft des Sprösslings gehört u.a. das Schliessen der Lücke zwischen den Modellen Range Rover Evoque und Range Rover Sport. Ein Unterfangen, das dem äusserst eleganten Briten mit Leichtigkeit gelingen wird. Auffällig sind die puristischen Türgriffe, die sich in der Karosserie versenken und auch bei Temperaturen weit unter Null problemlos öffnen lassen. Auch im Innern hat der Gentleman einige Trümpfe in der Hand, z.B. die zwei hochauflösenden 10,2-Zoll-HD-Touchscreens in der Mittelkonsole (Infotainment-System Touch Pro Duo), auf denen sich sämtliche Einstellungen übersichtlich wählen und ablesen lassen. Vorbei sind die Zeiten überladener Cockpits und Armaturen.
FAZIT: Geburt geglückt! Wir freuen uns auf die ersten Geh-, Pardon, Fahrversuche auf Schweizer Terrain.
Der neue Range Rover Velar, erhältlich ab CHF 63’500.–, mehr Infos unter www.landrover.ch
Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Instagram