Unterwegs mit dem Range Rover 5.0 V8 Supercharged Autobiography
«Achtung, wir kommen!», hiess es die letzten zwei Wochen bei BlaaaBlaaa, denn wir durften den neuen Range Rover 5.0 V8 Supercharged Autobiography testen, und Darling, «Supercharged» ist beim britischen Luxus-Liner wirklich Programm, damit flüsterst du dem Banker, der im Cabrio neben dir so gerne Spielchen spielen möchte, gelassen von oben zu: «Schätzchen, 510 PS starker Kompressor-V8, schau ihn dir von hinten an.» Im Fachjargon heisst das «giftiger Vorwärtsdrang». Lenkrad gut festhalten! Der «säuselnde Kraftprotz» ist wirklich aufgeladen.
Ansonsten kann man sagen: Adel verpflichtet. Der Mix aus Luxus und Allradkompetenz, in dem auch die englische Königsfamilie zum Landsitz fährt, trumpft natürlich auch im Interieur durch edle Materialien, viel Platz und zig Raffinessen auf: Zum Beispiel das grosse Display in Armaturenträgermitte, welches durch eine neuartige Doppelfunktion Fahrer und Beifahrer auf dem gleichen Monitor unterschiedliche Bilder sehen lässt. Sprich: Der Beifahrer kann fernsehen, der Fahrer, sobald man losfährt, nicht. Was ziemlich witzig ist. Also für den Beifahrer.
Tja, man könnte sich leicht an den edlen Briten gewöhnen. Selbst der Nachbar hat am Montag gesagt: «Nein, er ist weg? Schade, schade, schade.» Hmm. Vielleicht sollte man doch in die englische Königsfamilie einheiraten.
Unterwegs mit dem Range Rover 5.0 V8 Supercharged Autobiography, mehr Infos unter www.landrover.ch
Fahrzeugdaten Range Rover 5.0 V8 Supercharged Autobiography
Motor: Benzin
Getriebe: 8-Stufen Automatikgetriebe
Antrieb: Allrad perm.
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Türen/Plätze: 5/5
Fahrleistung: 510 PS
Verbrauch: 13.8 l/100 km
CO2-Emissionen: 322 g/km
Energieeffizienz: G
Basispreis inkl. MwSt.: ab CHF 165’000.– (gefahrenes Modell CHF 182’600.–)
Range Rover 5.0 V8 S/C Autobiography, weitere Infos auf www.landrover.ch
Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter
gwen
Den würde ich auch gerne mal von A nach B bewegen…
ilovezurich
Friss meinen Staub, du Banker im Cabi Haha… super, I like.
missmuriel
Haha, I like too, all die Ärsche stehen lassen, geile Karre
lla22
ich werd wohl nie verstehen, warum Stadtmenschen so ne riesen Karre fahren müssen…. sorry. . .
ilovezurich
Ist doch logisch, weil wir viel in die Natur rausfahren müssen aufgrund der schlechten und Range Rover verpesteten Luft in der Stadt…? Nei easy, wir haben im fall trotz ein paar solcher Autölis paradiesische Zustände im Vergleich zum Ausland… Wir können ja sogar noch die Sterne sehen in der Nacht (!!!)