@ilovezurich testet Clinique Superdefense SPF20
Gewisse Leute geben ja gerne mit ihren begehbaren Schränken an… (Heineken Commercial lässt grüssen). Die sind dann immer so hübsch beleuchtet und nach Saison, Farbe und wasweissich sortiert und es ist alles mit allem mätschimätschi und so. Also ein echter Augenschmaus und potentieller Schreikrampfmoment. MEIN persönlicher Schreikrampfmoment ist aber wohl eher, wenn ich meinen Schrankspiegel im Badezimmer aufmache (… jaaa und auch wenn ich in meinen bescheidenen Weinkeller gehe ) und *wawaroom* all die schönen Töpfli und Döschen mich direkt anlächeln. Sortiert nach Daily Use, Weekly Use und Special Treatments und natürlich nach Körperbereich… Body, Face, Hands… and so on. Also meinen Gästen zeige ich das nicht bei Wohnungsrundgängen… aber den Spiegelschrank-Check überlebe ich gut. Bevor Cremli & Co. es aber als fixen Bestandteil meiner Schatzkammer schaffen, müssen sie ein paar Tests überstehen… und da ich gewissen Produkten zwar treu bin, aber man ja immer wissen möchte, was es sonst so auf dem Markt gibt… (Es gibt gewisse Parallelen zu menschlichen Beziehungen – zugegeben) hab ich ein neues Opfer gefunden: Die neue Clinique Superdefense SPF20.
Zitat der Clinique Webseite: «Clinique hat eine intelligente Verteidigung gegen schädliche Umwelteinflüsse entwickelt, die sich so leicht anfühlt, dass es ein Vergnügen ist sie jeden Tag zu tragen. Kluge Reparatur- Inhaltsstoffe können schnell und wirkungsvoll die sichtbaren Folgen von UV- Strahlung und Umweltverschmutzung korrigieren. Hinzu kommen aufbauende Antioxidantien, die helfen, Irritationen noch vor ihrer Entstehung zu verhindern. Die beruhigende Pflege hilft zudem, die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere nachhaltig zu stärken Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.»
Spätestens ab «Kluge Reparatur» macht‘s bei mir gleich nur noch *blaaaaaaaablaaaaaablaaaaaaaaaa* Denn nach all den Jahren der Werbeberieselung ist man einfach wie Teflon und es bleibt nix vom Bullshitting haften. Nur Facts. Doch zurück zum Cremtöpfli. Clinique verdient bei mir eine faire Chance, nachdem ich mit ihrem Drei-Phasen-System eigentlich fertig war und es allen abrate, die mich danach fragen. (Das Zeug kann man nur verwenden, wenn man es max. 3-4 Wochen einsetzt oder im Züri Zoo wohnt und grosse graue Flatterohren hat. Sorry.) Die ilovezurich-Tests sind immer verschieden. Je nach Produkt. Bei diesem hier fange ich an einem Abend an und schmier mir das Zeug dann nach dem Abschminken ins Gesicht. Kein Tonic oder sonst was dazwischen. Aber so richtig viel davon. Und dieses Cremli eignet sich dafür sehr gut. Die Konsistenz ist total einladend – weich, fluffig aber auch kompakt genug… nicht zu flüssig, nicht zu dick… Der Grund fürs übertriebene Aufpappen? Ich möchte sehen, ob ich wirklich nicht allergisch bin. Und dafür muss ich manchmal ein Overload schmieren. Wenn die Haut am nächsten Morgen gut aussieht und keine Püggeli bekommen hat, ist der Test 1 bestanden. Ich bin echt angetan von dieser Allround-Creme. Denn am nächsten Morgen begrüssen mich die Kollegen im Office mit «Hey, du siehst heute super erholt aus. Hattest du ein schönes Weekend?» – Haha. Naja, nein, das war jetzt glatt gelogen, aber ich bilde mir ein, dass sie es gedacht haben. Einbildung ist alles. Auf alle Fälle sehe ich im Spiegel, dass die Haut strahlt und tipptopp befeuchtet aussieht. Ohne zu glänzen. Besonders jetzt, wo meine Haut doch so richtig Durst nach Feuchtigkeit hat, finde ich das perfekt. Jetzt, fünf Tage später, bleibe ich dabei: ich schmeiss das Töpfli nicht weg. Hey – und das bedeutet was bei mir! Es bleibt auf dem provisorischen Tablar, gleich neben den anderen Testobjekten, die demnächst drankommen.
Also das ilovezurich-Fazit: Ich hab im Sommer eine extreme T-Zone und im Winter etwas weniger – dafür trockene Wangen. Da ich aber mit meinen zarten 31 Jöhrli zum Glück keine Problemhaut hab, kann ich nicht sagen, ob sie wirklich so Wahnsinns-Wunder vollbringt (welche tut das wirklich?), aber sie darf jetzt mal bei mir bleiben und wenn sie sich benimmt, kommt sie tatsächlich mal in den Spiegelschrank.
Einstufung: Sehr gute Allround-Creme, super für Kosmetikfaule, die einfach nur ein Produkt einsetzen wollen; besonders im Winter.
Anwendungstipp: Abends allein ohne Serum und Pipapo reicht, morgens nur a bissl davon auf die Wangen auftragen und dann übers ganze Gesicht schmieren.
Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer gibt’s für «trockene bis Mischhaut» und für «Mischhaut bis ölige Haut», ich hatte dann im Fall die «Trockene bis Mischhaut»-Version und sie passt genau.
@ilovezurich testet Clinique Superdefense SPF20, erhältlich ab sofort, alle weiteren Infos gibt’s unter www.ch.clinique.com, Clinique Produkte gibt’s z.B. bei www.douglas.ch
Alle weiteren Tests von @ilovezurich gibt’s hier www.blaaablaaa.com/tag/ilovezurich/
Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter
Elya
@ilovezurich super Sach! Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich teste sie momentan auch. Hab sie am Samstag gekauft. Obwohl ich auch eine eher fettige T-Zone habe und die Trockene bis Mischhaut-Version teste, habe ich nicht das Gefühl meine Haut fette schnell nach. Sicher auch wegen dem Winterwetter. Auf SPF sollte man sowieso nie verzichten. Und sollte die Creme im Sommer doch zu “schwer” sein, kann man sie ja auch als Nachtpflege verwenden
Candyfloss
@ilovezurich Da meine Haut eine einzige T- und Aktenzeichen XY-Zone ist, lass ich mich ungern auf Creme-Experimente ein. Aber dass man sich mit dieser hier zumindest so fühlen kann, als hätte man Komplimente von den Kollegen bekommen (LOL!), ist für mich ein schlagkräftiges Argument! Danke für den Tipp!
missmuriel
@Candyfloss LOL, Aktenzeichen XY-Zone *binvollmitdir*
missmuriel
@ilovezurich Yes, super Sach, thx! Das Bild sieht sehr einladend aus! Und macht Lust auf Panna cotta mit Himbeeren
ilovezurich
@candyfloss Verstehe ich gut – ich bin die Vorsicht in Person was meine Haut angeht. Hatte sogar mal mitte 20 die sogenannte “Stewardessen-Krankheit” (http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis) weil meine Haut einfach nichts mehr von Cremli & Co. wissen wollte. Einfach auf einen Tätsch. Bäm. Eines Morgens sah ich einfach aus, als ob ich links & rechts “paar ad Ohre” bekommen hätte. Rot war’s und gebrennt hat’s… Seither verwende ich einfach nur noch gewisse Brands… schau auf die Inhaltsstoffe… Und ich verwende jetzt sehr gezielt was ich wirklich grad brauch, je nach Hautzustand,…. aber ebe, an Auswahl im Spiegelschrank fehlts nicht. Das ist und bleibt meine Kosmetik-Tussi-Leidenschaft.
Candyfloss
@ilovezurich Oh nein, das klingt absolut schrecklich, muss so ein Schock sein, wenn man eines morgens aufwacht und das einfach so hat Hat es lange gedauert, bis sich deine Haut regeneriert hat? Ich glaube in solchen Fällen ist es am besten, wenn man gar nichts mehr draufschmiert, oder? (Kommt ja anscheinend vom “überpflegen”). Ich bin eben eher der zu Akne neigende Typ und muss deshalb einfach sehr vorsichtig sein.
ilovezurich
Also nach 2 Tagen war die Rötung weg und 4 ewigseeeelendelange Wochen lang durfte ich nix aber rein gar nix auf die Haut tun. Keine Tagescreme, kein Tonic, kein Make Up. Das war für meine Verhältnisse sowas von unmöglich. Ich ging praktisch nie ohne etwas Farbe im Gesicht aus dem Haus. Und dann fragt die Dermatologin ob ich berufshalber Make up tragen MUSS,… Ich wollte eine Sekunde lang JA sagen habs dann sein gelassen und quasi eine detox kur gemacht. Brauchte es wohl.
Candyfloss
@ilovezurich Ui, zum Glück war immerhin die Rötung nach zwei Tagen weg. Aber: Vier Wochen lang kein Make-up tragen!!!!! Das klingt absolut horrormässig, kann dir so gut nachfühlen!!!!! Ich wär glaubs versucht gewesen mich krankschreiben zu lassen, damit ich nicht so aus dem Haus muss Seitdem hattest du das Problem hoffentlich nie wieder und es soll sich auch in Zukunft fern von dir halten!!!
muniweh
Hihihi, @ilovezurich herrlich geschrieben. Ich hoffe du wirfst die Crèmli aber nicht WIRKLICH weg, wenn sie dir nicht gefallen, sondern schenkst sie einer Freundin Wenn sie niemand will “opfere” ich mich sonst auch noch freiwillig
ilovezurich
Also innerlich habe ich viele Cremli “weggeschmissen” aber wenn sie einfach für mich nicht gut sind, habe ich sie bisher schon verschenkt wie die CHANEL (Chanel Hydra Beauty Creme) die meine Periorale Dermatitis verursacht hatte… die roch sooooo gut und war sooo schön auf der Haut. Ich hätte darin baden können und ich hätte sie auch gleich essen können…. sooo fein. Aber ebe, päng, einmal aufgetragen und meine Haut war so richtig Kirschrot und voller Miniatürpüggeli. Autsch. Wenn sie hingegen niemandem zumutbar sind, dann kommen sie schon ruckzuck in den Güselchübel.
wildatheart
Bitte mehr von diesen Spiegelschränken-Informationen!
Weil ich jeweils total überfordert & hilflos vor der Cremewand in der Komsetikabteilung stehen & dann jeweils die Marke des Vertrauens (La Roche Possay/ Kiel`s / Dr. Hauschka/) bzw. das hübscheste “Tüpchen” kaufe. Aktuelle bin ich auf der Suche nach einer guten “Anti-Aging-Nachtcreme”. Irgendwelche Empfehlungen?
Merci im voraus, ihr Beauty-Hohepriesterinnen!
Elya
@wildatheart ich würde es mal mit dem MIDNIGHT RECOVERY CONCENTRATE von Kiehl’s versuchen. Slogan sagt “try it tonight – wake up to younger looking Skin” YEAH!! Lese überall nur Gutes und steht auch auf der Einkaufsliste. Die Augenpflege davon ist schon approved!
ilovezurich
@wildatheart Ganz ehrlich? Momentan bin ich so happy mit der Clinique, dass ich sie als Tag & Nachtcreme benutze. Abends einfach etwas mehr als Morgens natürlich. Und um die Augen einfach die Repair Creme von Bobbi Brown. Mein All Time Fav für die Augen – wenn danach kein Make Up drauf kommt.
Bevor ich zur Clinique Creme geswitched bin, habe ich vor dem Schlafen meiner Haut ein Tonic von Kiehls gegönnt (http://www.kiehls.ch/de/gesicht/toner/acai-damage-protecting-toning-mist) und ein Schlückli vom Widmer Feuchtigkeits Serum (find grad nix aufm web) gegönnt und that’s it. Und wenn die Haut zu trocken war, hab ich von der gleichen Widmer Linie die Tagescreme geschmiert. Fein, aber ebe… verleidet eh alles ein bisschen mit der Zeit. Wider wird momentan ersetzt…. (sorry Widmer) – Kiehls bleibt.
wildatheart
@Elya: uuh yeah das ist wirklich ein vielversprechender Slogan. Merci, merci für den Tipp! Finde Kiehls eben auch eine sehr sympathische Marke. Wird morgen gekauft, weil ich es mir wert bin, ne
@ilovezurich: die von dir heute vorgestellte & hochgelobte Clinique-Creme ist bereits vorgemerkt, sobald
meine momentane Tagescréme aufgebraucht ist. Bin ja schon so gespannt auf das Resultat. Vielen lieben Dank für das Öffnen deines Spiegelschranks!! Die Augencreme wandert morgen auch gleich ins Einkaufschörbli…
Bin ja eigentlich nicht so eine Copycat, aber bezüglich Beautyprodukten tendiere ich zum Kauf nach Empfehlungen. (Lesen als: ganz profanem “Ideenklau”, he, he.)
Elya
@wildatheart in der Welt der Beauty ist Copycat doch gewünscht. Was gibt es schöneres wenn einem jemand Cremeli, Makeup, Shampoo etc. aufgrund eigener guter Erfahrung empfehlen kann. Zumal auch die Preise oft weit auseinandergehen. So erspart man sich Fehlkäufe und Enttäuschungen. Bobbi Browns Hydrating Eye Cream ist übrigens Haa-mmer! Auch gut unter dem Makeup. Nicht zu verachten sind die ganzen Setting Sprays am Schluss. Sie versiegeln mein Makeup und die Haut sieht trotz Puder frisch aus. ..ich könnte den ganzen Tag über Beauty referieren.. <3 ..aber die Arbeit im Büro tippt mit schon ganz nervös auf die Schulter!
evamarroni
@ilovezurich auu ich muss auch mal wieder clinique nehmen.. finds eigentlich ein sehr schöner brand.. aber eben.. man vergissts irgendwann, wenn man mal was gutes gefunden hat. ich hab schon uu lang die creme de la mer.. aber ich kann langsam gar nicht mehr beurteilen, ob ich die gut finde.. ich weiss ja nicht mehr wie es ohne ist ahh vielleicht sähe ich ohne suuuuuuuuuper aus merciiiiii für den test und das öffnen deines spiegelschranks – den ich mir jetzt übrigens rieeeeeesig vorstelle!!!
ilovezurich
Also die La Mer ist echt ein Marketingwunder. Das einzige was die machen ist ihre Story seit Jahren zu wiederholen (dass das doch eigentlich als Narbenheilsalbe entwickelt wurde) und die Preise soch hoch anzusetzen, dass ich mir noch keine gekauft hab. Als ich noch wollte war mein Budget zu mikrig. Und irgendwann ging sie vergessen… Ah ich bin aber schon neugierig ob die echt ihr geld wert ist
toffy
@ilovezurich… vielen, Dank für den Artikel, werde die gerne auch ausprobieren…..und auch die Bobbi Brown klingt interessant….let us test…
miseducated
interessanter artikel, jedoch würde ich aufpassen mit dem auftragen von lichtschutzfaktor-haltigen tagescremes vor dem schlafengehen, da dies anscheinend “zu viel” für die haut werden kann (also wenn man sie morgens und abends aufträgt). dies wurde mir in der drogeire zumindest jedes mal geraten, als ich eine lsf-haltige tagescreme kaufen wollte, und zwar ohne aufforderung! es muss also was dran sein…
bin trotzdem gespannt auf die creme, merci fürs testen!
evamarroni
@miseducated DAS ist ein ganz spannender input.. witztig.. habe ich mir gerade kürzlich überlegt von wegen diesem geschiss um tag und nachtcremes.. und dann ist mir aufgefallen, dass fast alle meine tagescremes einen lichtschutzfaktor haben und ich hab mich noch gefragt, ob das für die haut evtl doch nicht so gut ist, immer diesen schutzfilm drauf zu haben.. merciii für den hinweis!