Zara News
Geht’s nach den Geschichtsbüchern der spanischen Umsatzschleuder Zara, sollte die Kleiderkette ursprünglich «Zobra» heissen, benannt nach «Zobra The Greek», dem Film aus dem Jahre 1964. Weil aber nur zwei Blocks entfernt vom ersten Ladenlokal bereits eine Bar mit demselben Namen um Gäste buhlte und sich der Besitzer der Theke über diesen Umstand nicht sonderlich erfreut zeigte, entschied sich Zara-Gründer Amancio Ortega die bereits angefertigten Buchstaben für das Firmenschild einfach ein bisschen umzustellen, denn: man wirft nix weg, «world’s richest retailer» Ortega und der viertreichste Mann der Welt ($64.2 Billion, Forbes List) musste sich wie beim Glücksrad nur noch ein A dazukaufen und aus «ZOBRA» wurde die Self-Made-Goldgrube «ZARA». Wir lernen: Namensfindung? Total überschätzt. Hauptsache man wirft keine Buchstaben weg. Und jetzt: Wow, das letzte Kleid! Kleidneid!
Zara News, www.zara.com
Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter
muniweh
Die Kleider finde ich jetzt alle voll untragbar. Dafür hat mir der hübsche tätowierte Typ ein wenig den Morgen versüsst… I want you… Ja, ich dich auch! Komm her, Baby!!
gwen
Die Kleider überzeugen mich nicht und Ihre Frisuren erst recht nicht…
kate
♥ the jumpsuit ♥ adam levine
evamarroni
ich finde das schwarze kleid mit den grünen blättern und blumen sehr hübsch.. bin nur noch unentschlossen, ob ich die weiten ärmel schön finde oder nicht..
toffy
Das letzte Kleid finde ich auch das beste, der Rest überzeugt mich nicht…