Administratoren
  • blaaablaaa

Beauty & Wellness

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 2 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Beauty & Wellness betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Welcher Mascara macht die längsten Wimpern?”, “Wo bekomme ich OPI-Nagellack?”,”Suche guten Coiffeur in Zürich” etc.

1 bis 15 (von insgesamt 22 Beiträgen)

Lippenpflege im Winter

  • genialef15p

    said

    verratet ihr mir eure “geheimwaffen” ?! balsame, cremes, labellos, salben.. (nicht lipglosses und lippenstifte) Wie pflegt und schützt ihr die lippen im winter??

  • schnatterschnitte22p

    said

    Hat zwar nen ekligen Geruch, hilft aber perfekt: Carmex…gibts als Stift und im Töpfli. Sehr viel angenehmer für den Abend vorm Fernseher: Honig auf die Lippen…

  • Gelöschter Benutzer

    said

    dermophil, so ein dunkelgrüner/weisser Stick! Und der Geruch ist sehr angenehm, love it!!

  • mojita29p

    said

    nicht gerade der “geschmacksburner”, aber einfach und wirksam: vaseline

  • viperroom45p

    said

    also abends benutze ich das nutrisourse levres von biotherm, ist einfach nicht so praktisch zum mitnehmen weil es in einem tiegel ist. ist dafür aber sehr ergiebig und nährend.

  • vanilla147p

    said

    Für die Nacht den Blistex MedPlus (gewöhnungsbedürftig, aber echt gut) und tagsüber das Aprikosenöl (-stift) von Déesse.

  • neutral3p

    said

    Wichtig bei der Lippenpflege ist, dass man nicht damit anfängt wenn es zu spät ist, bzw. wenn die Lippen kaputt sind. Die Lippen brauchen, genau wie die Gesichtshaut auch, tägliche Pflege in dieser Jahreszeit.

    Auf keinen Fall sollte eine Pflege verwendet werden, welche Paraffine oder Wachse (auch keinen Bienenwachs) enthält. Diese lagern sich auf den Lippen ab und werden von Dir mit der Zeit verspeisst! En Guate. Zudem machen sie die Lippen abhängig. Diesen Effekt kennt ihr von Carmex, Labello und Konsorten. Wie meine Vorkommentatoren, empfehle ich einen pflanzliche Pflege. Diese sollte keine Konservierung enthalten, da auf den Lippen eben die Aufnahme durch den Mund nahe liegt. Es gibt von einigen Anbietern Lippenöle, diese brauchen keine Konservierung, da gute Öle selbstkonservierend sind. (Olivenöl hat auch keine Konservierungsstoffe drin)

    Diese sind im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, pflegen aber intensive und können super über Lippenstift aufgetragen werden und verleihen dazu noch einen schönen Glanz. (Lippgloss gesparrt) Aber auch hier Vorsicht vor künstlichen Aromen und Inhaltsstoffen.

    Gute Inhaltsstoffe für Lippenöle sind z.B. Süssmandelöl – reich an Vitamin E, Avocadoöl – reich an ungesättigten Fettsäuren, Weizenkeimöl – reich an Vitamin E, Lavendelöl – hauterweichend und antiseptisch.

    Probiert es gleich zu Hause aus mit einem Tropfen Olivenöl oder einem Tropfen Traubenkernöl.

  • sugarbee

    said

    Ich find den Rêve de Miel von der Marke Nuxe super.

  • zeedub15p

    said

    8hour Lipstick von Elizabeth Arden. Oder Lippenplegestift von Weleda namens Everon.

  • neela6p

    said

    ColdCream Lippenpomade von Avène
    Vertrage sonst kaum ein Produkt, aber die ist echt super!

  • sima52p

    said

    Ich habe mir letzten Winter als ich total trockene und kaputte Lippen hatte, ein Tübchen von Clarins in der Apotheke geholt. Hat super geholfen und benutze ich noch immer. Das ist mein absoluter Favorit! <3

  • akalinchen287p

    said

    ColdCream von Avène für unterwegs und Vaseline für zuhause. Perfekte Kombi!:)

1 bis 15 (von insgesamt 22 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: Lippen, Pflege, Winter
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2025 adfus GmbH. All rights reserved.