Administratoren
  • blaaablaaa

Beauty & Wellness

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre ago

Hier kannst du zu allem, was Beauty & Wellness betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Welcher Mascara macht die längsten Wimpern?”, “Wo bekomme ich OPI-Nagellack?”,”Suche guten Coiffeur in Zürich” etc.

1 bis 7 (von insgesamt 7 Beiträgen)

L’Oréal’s Expensive Makeover..

  • chouette12p

    said

    Hier ein interessanter Link aus dem Wall Street online Journal über L’Oreal betr. ihr Marktanteil als Global Player… Abgesehen von den Marketing- und Investordaten finde ich den letzen Abschnitt höchst interessant, und zwar dass L’Oreal (und natürlich alle dazugehörenden Brands wie Maybelline, BodyShop, Kiehl’s, Kerastase, Shu Emura, Lancome, Armani, Biotherm, Vichy, La Roche Posay, Redken ETC-ETC-ETC….) 31% (!!!) für ihre Werbung ausgeben. “Frau” rechne: für eine Mascara oder die Body Butter im BodyShop die Fr. 30.– kostet, zahle ich Fr. 10 allein nur für die Werbung (nicht dass ich als “Super-Bio-Ökofrau” dort einkaufen würde, aber die Zahlen sind schon etwas schockierend!)

    http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703786804576138263444535044.html

  • evamarroni699p

    said

    das erstaunt mich jetzt null, man sieht ja auch immer werbung von denen … als bsp. red bull hat in seiner anfangszeit die hälfte der einnahmen gleich wieder in die werbung gesteckt, drum kannten das so schnell auch alle …

    oder wie das Erich Sixt mal auf den Punkt gebracht hat:
    Das beste Angebot ist nichts wert, wenn es niemand bemerkt.

  • chouette12p

    said

    ich habe früher auch einmal in der werbung gearbeitet… aber bei 30% werbeausgaben hatte ich wohl keine kunden! nur fragt sich: wo soll man bei dem vielen angeboten noch hinschauen…?

  • bellista50p

    said

    Ich sag dazu nur LUSH ^^

    Ernsthaft es ist schon ziemlich übertrieben das ein Drittel des Produktpreises für Werbung draufgeht. Aber na ja L’Oréal bewirbt seine Produkte so gut wie immer mit irgendwelchen Promis. Die verlangen natürlich auch ihre Gage…

  • jaugeren1p

    said

    ich finde das ehrlich gesagt nur gering schockierend, weil doch wohl klar ist, dass wir selbst das Produkt wohl auch nicht kennen würden, wäre da nicht die liebe Werbung, die wir, bekannterweise, mit unserem Kauf mitfinanzieren. Um auf einem solchen Anbietermarkt überleben zu können, ist es fast lebensnotwendig, viel und gute Werbung zu schalten. Sollte die Qualität nicht die Richtige sein, sollte man da schon überlegen aber prinzipiell würde ich schon sagen, dass Werbung eine grundlegende Wichtigkeit besitzt und 31% definitiv ein guter Anteil an Investition sind.

  • allure47p

    said

    30% ist es ihnen bestimmt wert…

  • akalinchen287p

    said

    werbung ist das a und o. zum glück für mich, werbung finanziert mir mein leben…;)

1 bis 7 (von insgesamt 7 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.