Also liebe ayse3003, ich oute mich als myfootner versuchskaninchen. Ich hab die „socken“ vor ein paar Monaten gekauft und ausprobiert und hier folgt nun also mein testbericht:
Eins schon mal vorweg: diese Erfindung Socken zu nennen ist etwas übertrieben, tatsächlich sind’s plastiksäcke, welche innen mit einer art crème ausgefüllt sind, welche sich an deinen füssen bzw. deiner hornhaut zu schaffen macht.
Du schneidest also den sack auf, steckst deine füsse da rein, schnürst oben zu und wartest 60 minuten bis das produkt genügend eingewirkt ist. Tut nicht weh, ist halt einfach ein bisschen komisch die füsse solange im feuchtwarmen sack zu lassen.
Anschliessend spülst du die füsse gründlich ab und stellst erst mal fest, dass noch alles beim alten ist, d.h. die haut zwar etwas „schrumpelig“ wegen der feuchtigkeit aber die hornhaut ist noch da.
Der ablösungsprozess folgt nämlich erst in den nächsten tagen, gemäss packungsbeilage ca. 5 – 10 tage nach der anwendung. Bei mir hat’s fast 2 wochen gedauert. In der zeit fühlt sich die haut trocken an, es wird dir aber abgeraten eine feuchtigkeitscreme zu benutzen, da diese das resultat beinträchtigen könnte.
Nach 2 Wochen hat sich dann bei mir angefangen die Haut zu lösen, ein bisschen so wie nach einem sonnenbrand. Auch das tut nicht weh, ist aber wirklich nicht schön anzusehen. Nach einer weiteren woche ist’s dann vorbei, mit peelings und rubbeln hab ich nachgeholfen. Die stellen, wo ich wirklich hornhaut hatte sind dünner geworden, an den anderen hat sich nichts geändert, die haut scheint gleich wie vorher. Weil sich die anwendung nicht nur auf die stellen mit hornhaut beschränken lässt, hat mich der ganze „häutungsprozess“ aber echt genervt, hab mich gefühlt wie eine schlange. Insgesamt hat’s bei mir also gute 3 wochen gedauert, bis ich das endresultat von mehr oder weniger „samtig weichen füssen“ hatte, wie die werbung dies verspricht.
Fazit meines tests:
Produkt funktioniert zwar, bedingt aber dass du deine füsse für 3 wochen nicht der öffentlichkeit zeigst. D.h. auf keinen fall im sommer ausprobieren sondern wirklich nur dann, wenn’s nicht drauf ankommt. Schmerzen hatte ich gar keine, vielleicht ein paar empfindlichere stellen als sonst, aber echt nicht schlimm.
Hoffe das hilft dir für deine entscheidung, ob du’s nun ausprobieren möchtest oder nicht. Kann natürlich gerne auch noch spezifische fragen beantworten.
Recent Comments