Ich habe keine Erfahrungen mit Temperatur- oder Urinmessgeräten, jedoch war es mir auch leid die Pille einzunehmen.
Vor etwas über 4 Jahren habe ich dann das Pflaster ausprobiert. Fazit: Es hat mir überhaupt nicht gepasst, da ja etwas sichtbar irgendwo am Körper ist und es dann immer diese hässlichen Pflaster-Ränder gegeben hat.
Ich habe mich dann für die Hormonspirale entschieden. Die kann man 5 Jahre drin lassen, aber jederzeit herausnehmen. Meine Gynäkologin meinte, dass die Hormonspirale genau die gleiche Sicherheit bietet wie eine Pille jedoch um einiges weniger Hormone im Körper abgibt, da die Spirale am Ort des Geschehens eingesetzt ist und nicht noch den ganzen Magen-Darm-Trakt durchwandern muss und dann auch noch durch die Magenwand ins Blut gelangen muss. Was mir auch irgendwie einleuchtet. Die Schmerzen beim Einsetzen fand ich überhaupt nicht schlimm, es war eher ein erschrecken. Danach hatte ich 2-3 Tage Unterleibsschmerzen wie bei der Periode, aber zum Aushalten. Ich denke jede empfindet das anders. Ich bin äusserst zufrieden damit und mir kommt die Zeit ewig vor, in der ich mich um überhaupt nichts kümmern muss.
Von diversen Kolleginnen habe ich in letzter Zeit immer wieder gehört, dass der Nuvaring so toll sei. Ein Ring, den man 3 Wochen lang einführt. Ich könnt mich, glaub ich, nicht damit anfreunden.
Ja, die Hormonspirale hat immer noch Hormone drin, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem einen kleinen Einblick geben. Weitere Fragen? Just ask
Recent Comments