@evamarroni: für Dich doch gerne nochmals ganz im Detail:
Ich habe die grösste Pfanne mit 500 g weissen Bohnen und Wasser gefüllt. Aufkochen und ca. 1 – 1.5 Std. auf kleiner Stufe vor sich hin blubbern lassen. Einfach bis die Bohnen fast am Zerfallen sind.
Dann den ganzen Inhalt über dem Lavabo in ein Sieb gegossen. Achtung: sehr, sehr heiss! Bisschen kaltes Wasser nachgiessen (so dass man sich die Hände nicht gleich verbrennt) und Pulli reindrücken, bis er sich mit Wasser vollgesogen hat. Ich hab ihn ca. 2 Std. im Wasser liegen lassen.
Zugegeben, er war nicht extrem verfilzt, aber das was war, hat sich gut aufgelöst (wie und warum, das bleibt wohl ein Geheimniss der weissen Bohne). Und die Fusseln waren danach nicht mehr am Pulli, sondern im Wasser (und beim Spülen an meinen Händen…das war bisschen gruselig….aber kann man ja wieder abspülen unter fliessend Wasser). Was mir noch aufgefallen ist: mein Pulli ist schwarz und der hat abgefärbt wie verrückt. Ich dachte schon, der kommt jetzt weiss raus. Aber nichts dem. Die Farbe jetzt im Trockenszustand ist tiptop. Was die Grösse angeht: da hab ich jetzt keine Veränderung bemerkt. Das Teil passt immer noch perfekt – wie es allerdings nach dem Verzehr der weissen Bohnen aussieht (übrigens danke, elli, werde Dein Rezept heute Abend probieren) kann ich noch nicht sagen ….
Viel Spass beim Ausprobieren…es kann wirklich nicht viel schief gehen
Recent Comments