Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 11 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 6 (von insgesamt 6 Beiträgen)

Ernährungsberatung

  • rennieroyma44p

    said

    Halli hallo

    Tippe mir grad die Finger wund und dabei sprudeln die Ideen.

    Hat jemand Erfahrung mit Ernährungsberater/in (Stadt, Umgebung Zürich)?
    Wollte dies schon lange ausprobieren, da sich die letzen Jahre fiese Kilos angeschlichen haben (es liegt noch im Rahmen, aber trotzdem). Habe jedoch noch nichts schlaues gefunden?

    Thx :)

  • elli213p

    said

    Hallo rennieroyma

    Ich hab mal von einer Freundin gehört, dass sie in der Sportclinic zur Ernährungsberaterin gegangen ist und absolut zufrieden damit war. Abgenommen hat sie dann wirklich viel und schön.

    http://www.sportclinic.ch/sportmedizin/toedi/index.php?content=6

    Meine besten Erfahrungen habe ich mit diesem Buch gemacht:

    http://www.books.ch/shop/action/productDetails/9454377/michel_montignac_die_montignac_diaet_3831016410.html?aUrl=90007790

    Es ist weniger eine Diät, wie das Buch heisst, sondern eine Ernährungsumstellung.

  • frauw47p

    said

    @elli – uuh, die montignac-geschichte, davon hab ich schon sehr viel gehört. mein papi hat eine zeitlang danach gelebt (obwohl, weil immer schlank, eigentlich nicht wirklich nötig…) mein eindruck war immer: grobprinzip ist, dass alles zuckerartige böse ist, man sonst vieles trennkostartig angeht (keine kartoffeln/brot/reis als beilagen) und man ansonsten kräftig rotwein trinken soll. :) so ungefähr.
    wein interessiert mich null, zucker dafür umso mehr.

    sag kurz, ist es wesentlich mehr als das? denn dass man süssigkeiten vermeiden und kohlenhydrate in massen essen soll, weiss ich ja auch ohne monsieur montignac.

    danke dir!

  • elli213p

    said

    @frauw zu Beginn liest es sich wie wenn Kartoffeln/Brot/Reis gemieden werden sollten, ist aber überhaupt nicht der Fall. Monsieur Montignac erklärt nur welche Nahrungsmittel in welcher Form zu hohen Zucker enthalten (wie z.Bsp. rohe Rüebli sind super und gekochte entwickeln schon einen zu hohen Glykemischen Wert). Reis und Brot darf ich essen, er ratet nur vom runden, weissen Reis die Finger zu lassen und z.Bsp. Reissorten wie Langkornreis, Wildreis oder Basmatireis zu bevorzugen. Beim Brot und den Kartoffeln ist es dasselbe Prinzip.
    Nöö nicht kräftig Rotwein trinken :-) das wäre ja ne Traumdiät, auch dort gibt er Angaben wieviel von welchem Alkohol vertragen wird und wann z.Bsp. nie auf leerem Magen etc.

    Ich hatte auch immer das Gefühl über Kohlenhydrate und Zucker genug zu wissen, aber trotzdem bin ich die 2-3 fiesen Kilos zuviel nie losgeworden. Da hab ich halt mal begonnen das liebe, verstaubte Montignac-Buch zu lesen und siehe da, man lernt doch noch was.

  • rennieroyma44p

    said

    Supi, danke für die Tips. Sportclinic sieht seriös aus. Werde ich mal vorbeischauen. Hasse es zwar nach Plan zu essen, bin aber ohne trotzdem undiszipliniert! :(

  • elli213p

    said

    @rennieroyma Kein Problem, ist auch seriös. Ich hatte dort schon zweimal Rückentherapie. Ist also alles eine Zusammenarbeit mit Ärzten etc. Die Kollegin, welche dort die Ernährungsberatung in Anspruch genommen hat, hatte trotz viel Sport und gesunder Ernährung immer Problemen mit ihrem Gewicht. In der Sportclinic hat sie wirklich gute Tipps bekommen und auch für Sport.

1 bis 6 (von insgesamt 6 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.