schätzelis, trotz festtagspfunden und sweet overdose seit weihnachten habe ich heute im JELMOLI nicht widerstehen können: die haben dort macarons von FAUCHON.
na – da musste doch grad eine testprobe gemacht werden! nach laduree, sprüngli, vollenweider und baumann beim balgrist ist das nun der fünfte produzent, der sich in zürich versucht…
meine noten sind eingentlich durchs band sehr schlecht: zuckerschock hoch drei und geschmack gleich null. ausser vielleicht die geshmacksrichtung schokolade (wobei: kann man was falsch machen mit schokolade? – sehr schwierig). alle andern (caramel, himbeer, vanille, praline (?)) sind zum spülen.
ausserdem fällt das schöne konfekt sofort zusammen, wenn man es aus der verpackung nehmen will. und ich muss sagen, der monsieur, der das ganze verpackte, ist auch nicht gerade zimperlich umgegangen mit den farbigen delikatessen.
und sowieso: die auslage ist gerade neben dem tagesangebot von vorgekochten speisen präsentiert (mit einer plastikscheibe getrennt – und daneben serbelt das herdöpfelgratin, die bratkartoffeln, die tagessuppe und die pouletschenkeli in der curry sauce vor sich hin – mmmmh!).
also langer rede kurzer sinn: don’t bother, lassen wir doch das kümmerliche angebot wieder sterben, wir brauchen die FAUCHON macarons nicht wirklich.
Recent Comments