Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 11 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 7 (von insgesamt 7 Beiträgen)

Schon- und Wiederaufbaukost

• elli213p

said

Hi BlaaaBlaaa’s

Brauche dringend Tipps was alles gegessen werden kann/darf/sollte wenn der Darm komplett durcheinander ist (inkl. Durchfall, leichte Übelkeit).

Many thanks im Voraus

• vanilla147p

said

Zuerst mal: gute Besserung, elli! :-)
    Bei mir hilft in solchen Fällen das gute, alte Hausmittel: Cola und Salzstangen. Wenn die Uebelkeit vorbei ist, gehts mit Knäckebrot (oder wenn man mag Zwieback) und Bouillon (oder Haferflockensuppe) weiter. Ganz wichtig: viel trinken (Tee, Wasser, Bouillon), damit der Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen wird. Wenn es wieder besser geht, die ersten paar Tage fett- und eiweissreduziert (keine Milchprodukte) essen: Pasta, Reis und ab und zu ein Apfel.

• frauw47p

said

du arme, gute besserung!!
    erstmal: hol dir bioflorin in der apotheke. das ist ein probiotikum in kapselform, das du nimmst, und das deinen total desolaten darmhaushalt wieder aufbaut. wird auch immer bei und nach antibiotikakur empfohlen (die ja auch alles total niederwalzt).
    auch hilfreich, wenn gar nichts mehr geht und man kräfte braucht: elotrans. das ist so ein pulver, das in wasser angerührt wird und wie schlechter eistee schmeckt. aber es gibt dir wichtige mineralstoffe, zucker etc. zurück.

dann: ganz auf dich hören, worauf du zart appetit hast. meist ist das erstmal zwieback, dann brühe, dann evtl. geriebener apfel oder gekochte kartoffeln.

komm bald wieder auf die beine! und sonst alles wie vanilla sagt :)

• viperroom45p

said

hoffe es geht dir wieder ein wenig besser! bei mir hilft immer bouillon und reis mit ein wenig olivenöl für etwa 2 tage und dann bin ich meistens wieder auf dem damm. anstatt mineralwasser würde ich ich auf tee oder cola umsteigen. alles gute !!!

• elli213p

said

Ey Girls, vielen lieben dank für die guten Tipps :-)

@frauw Bioflorin habe ich mir gestern auf dem Nachhauseweg geholt weil mir das auch noch im Kopf rumgespuckt ist

Ein bisschen Pouletbrust, Reis und Broccoli und schon hält es wieder :-) Thaaaaanks

• evamarroni699p

said

Neiii, geht da was rum??!!! Ich sag nur: Geht mal am Freitagabend ins Kino und ihr bemerkt kurz bevor der Film beginnt ein Rumpeln in der Magengegend. Und es hat ja so gaaaaaaar niemanden auf der Toilette! Ja, das sind so die ganz angenehmen Momente im Leben …

• elli213p

said

@evamarroni Bioflorin kann man auch vorbeugend nehmen für eine ruhigen Kinoabend ;-)

1 bis 7 (von insgesamt 7 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.