dinge, die die fashionwelt nicht braucht? ui.. da kommt mir massig zeugs in den sinn:
ugg boots
jimmy choo
ed hardy
abercombie & fitch
navyboot
das wäre mal schon ein anfang von meiner seite.
und wegen qualität: es gibt eben qualität und qualität. mir ist schon aufgefallen, dass die zweitlabels wie marc by marc jacobs oder see by chloé halt in china herstellen lassen. ja, auch schuhe. und die hauptlinien chloé und marc jacobs ihre schuhe in italien oder frankreich machen lassen. ist halt schon ein unterschied. deshalb mein rat an euch: immer hübsch schauen, woher das zeugs kommt, dann gibt es in der regel weniger böse überraschungen.
wobei man das generell auch nicht so pauschalisieren kann. ich hatte schon super schuhe, die lange gehalten haben, von buffalo oder vögele. dafür haben sich ein paar bally schuhe nach ein paar wochen schon verabschiedet. supie! ist allerdings schon ein paar jahre her und ich hab seither auch keine ballyschuhe mehr gekauft. keine regel ohne ausnahme – wie immer halt.
ui.. und ganz schlimm von der qualität her (und trotzdem recht teuer): navyboot. die hab ich gleich noch auf meine liste oben gesetzt.
Recent Comments