Administratoren
  • blaaablaaa

What A Feeling

Öffentliche Gruppe  |  active vor 2 Jahre, 11 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was dein Herz bewegt, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Gratuliere ich meinem Ex zum Geburtstag?”, “Hilfe, Herbstdepression!”, oder “Meine beste Freundin hat sich jetzt doch die gleichen Schuhe gekauft!” etc.

1 bis 15 (von insgesamt 39 Beiträgen)

psychologische hilfe

  • ayse3003278p

    said

    meine lieben. nicht, dass ihr denkt, ich sei grausam aber ehrlich: ich habe eine kollegin, mit der ich teilweise (zum glück nicht immer) zusammenarbeiten muss und schon nur ihre präsenz treibt mich zur weissglut.
    die ist so schwierig, umständlich, mühsam und LANGSAM und schwer von begriff und schielt auch noch. DAS HALTE ICH EINFACH NICHT AUS. oder zumindest nicht lange. und sie schafft es auch immer in kürzester zeit mich zu nerven. und wirklich, jedesmal! jedesmal!!! gebe ich mir einen ruck und versuche es auf die nette tour. weil sie ist eigentlich keine böse, nur sie ist sooooo doof, ich muss manchmal fast in die tischkante beissen. sie setzt sich so über ziemlich alle gepflogenheiten hinweg und das mit einer unglaublichen selbstverständlichkeit und einem brutalen selbstbewusstsein (ich weiss nicht woher sie das nimmt…) und einer langsamkeit, die fast obszön ist.

    what do i do? gibts irgendwelche mentale techniken? oder kleine fiese tricks? oder soll ich ihr sagen, dass sie mir senkrecht auf die nerven geht? (ich glaub sogar, die würde das schlucken wie wasser und weitermachen wie vorher).
    anyone?

  • evamarroni699p

    said

    HILFEEE … das kenn ich so gut! und ich musste so lachen, als ich das gelesen hab, auch wenns für dich überhaupt nicht zum lachen ist, aber du hast die situation soooo gut beschrieben, zum HAAAARE AUSREISSEN!!! Ich musste mal mit so einer arbeiten, die hat sich den ganzen tag im spiegel angeguckt und die haare gebürstet, sie hat visavis vom pult einen spiegel aufgehängt und hat niiiiiix gemacht ausser sich die haare gebürstet und dann war sie aber immer total im stress. und so laaaaangsam. obszön langsam, wie du so schön geschrieben hast. und dann war sie auch noch so brunzhässlich und man wird dann so gemein und es ist so schlimmmmm und man hält es nicht aus. die hat dann zum glück gekündigt weil sie, jetzt heb di fescht: UNTERFORDERT WAR!

    ich habs damals nicht gesagt, aber heut würd ich was sagen. man kann schon mal sagen, wenn jemand mal einen gang höher schalten muss. aber es ist MÜÜÜÜÜHHHSAAAM. läck, ich kann dir total nachfühlen, das nervt so!!!!

  • rennieroyma44p

    said

    Hatte mal so eine Lehrtochter. Bin ebenfalls fast durchgestartet. Hab sie dann versetzten lassen, damit sie zu einem späteren Zeitpunkt bei uns die Ausbildung machen konnte.
    Musste alles hundert Mal erklären und trotzdem hat sies nicht gerafft und mich mit (ebenfalls) schielenden Augen fassungslos angeguckt, statt einfach mal Stift und Block in die Hand zu nehmen.

    Das Unglaubliche war dann noch, dass sie zwar strohdoof war, aber eine ungeheure Bauernschläue besass.

    Vielleicht kannst du ja mal mit deiner/m Vorgesetzten das Gespräch suchen?Evtl. hat er/sie noch eine Idee oder zieht dich gar von der Mitarbeit mit ihr ab?
    Ist halt immer schwierig eine solche Situation :(

  • viperroom45p

    said

    ich verstehe dich! bin zurzeit in der gleichen situation. ich habe es mir reden versucht, zuerst nett und allgemein damit sie sich nicht so angegriffen fühlt, was jedoch nichts gebracht hat. dann direkt was noch schlimmer war, sie hat sie total angegriffen gefühlt und jetzt geht gar nichts mehr. musste es dann leider weiterleiten, weil die qualität der arbeit untere schublade ist, sie jedoch immer darüber klagt, dass sie nicht ausgelastet ist. hmmm, wenn sie das was sie tun müsste richtig mache würde, hätte sie genug zu tun. fazit: das sie nur eine temporär anstellung hat wird ihr vertrag nicht verlängert und das schlimme ist, dass ich mich noch schuldig dafür fühle…. dabei treibt sie mich fast zum wahnsinn.

    versuche es mit reden und zwar direkt, am besten nimmst du konkrete beispiele und konfrontierst sie damit. wenn ihr zusammenarbeiten müsst mache ein ganz enges tracking, sie soll dir jeden abend einen status geben, so kannst du ihr evtl. begreiflich machen dass sie liefern muss. leider ist das mit zeitaufwand auf deiner seite verbunden, aber was anderes fällt mir leider nicht ein….
    good luck !!!

  • naegelimeitli232p

    said

    hurra ich bin nicht allein :-)

    unsere temporäre mitarbeiterin verteilt die aufgaben für die sie eingestellt wurde auf meine kollegin und mich. wenn ihr handy klingelt lässt sie mir nichts dir nichts unseren chef stehen der ihr grad was am erklären ist – um das büro-telefon zu hüten ist sie aber zu blöd bzw. das telefon zu kompliziert. und sie kommt als letzte und geht als erste. und diese liste könnte ich endlos weiterführen…

    nur find ichs irgendwie schwierig mit jemandem zu reden der ganz offensichtlich zu doof zum arbeiten ist. ich mein die werden ja nach einem gespräch nicht plötzlich cleverer oder speditiver oder?

    aber dass sie dir auf die nerven geht kannst du gut sagen – auch wenn sies schluckt wie wasser gehts dir danach zu 100% besser :-)

  • lionvision112p

    said

    @ayse3003 Arbeite noch härter, dann bist du bald ihr boss und kannst sie rausschmeissen ;-) … spass beiseite, da hilft nur den “gegner” genauer studieren und gleichzeitig dem motto “keep cool” treu zu bleiben; schreib dir mal auf, wann sie was unmögliches anstellt, was auch nicht im sinne des geschäfts ist, dann mach mal einen termin ab mit ihr (am besten ausserhalb des büros) und sag ihr vorher, um was es geht, damit sie sich zu eurer zusammenarbeit auch ihre gedanken machen kann (ich hoffe mal nicht, dass es ihr gleich geht wie dir ;-) . falls dann das gespräch keine besserung gibt, dann rat ich dir ein offenes gespräch mit deinem/eurem boss, welcher sicherlich alles interesse haben muss, diese situation in deinem sinne zu lösen….betr. keep cool empfehle ich dir elke overdick: “Mit emotionalem Selbstmanagement zum Erfolg im Beruf” Wish you lots of success ;-)

  • schnatterschnitte22p

    said

    Ich frage mich immerwieder, wie solche Leute einen Job kriegen…wie inkompetent müssen denn da die Bewerber gewesen sein, die man NICHT genommen hat???
    Finde den Vorschlag von lionvision sehr gut. Schreib Dir konkrete Beispiele auf, mit denen Du argumentieren kannst und suche erst das Gespräch mit ihr, bevor Du das ganze eine Etage höher trägst. Falls es aber nichts nützt, würde ich auf jeden Fall Deine Vorgesetzten informieren, damit man eine Lösung findet…Du kannst ja auch nicht mehr richtig arbeiten, wenn sie Dir so auf den Senkel geht. Wünsche gutes Gelingen und starke Nerven

  • vanilla147p

    said

    @ayse3003 Ich kann das so gut nachfühlen, was Du da schreibst. Hatte vor ein paar Jahren auch so ein “Fall”. Leider musste ich bald feststellen, dass weder mit ihr reden noch sonst was die Situation verbesserte. Und unser Chef wollte selbst die handfesten Beweise, dass die Firma dank ihr Geld und Ansehen verliert, nicht verstehen – er war aus dem selben Holz geschnitzt ;-) . Es gab nur eine Lösung: ich musste mich ändern. Wenn es dann wieder ganz schlimm wurde, ging ich kurz nach draussen, setzte mich hin und atmete 10x ganz tief ein und aus. Das half! Meist nicht lange, aber einen Moment. Und danach wiederholte ich es einfach so lange, bis ich die Ruhe selbst war. So überlebte ich sowohl die Kollegin, wie auch den Chef ;-) …dazu half mir übrigens auch das Buch “Shaolin – Du musst nicht kämpfen, um zu siegen” von Bernhard Moestl.
    Dir viel Erfolg und Durchhaltekraft :-)

  • Gelöschter Benutzer

    said

    so witzig zum lesen! aber die hölle zum arbeiten! vor allem das langsam sein geht ja gar nicht! da dreht meinereiner auch immer völlig durch… ich gebe zu, ich bin etwas ungeduldig, aber leute, die sooo die ruhe weg haben, und gar nicht merken, wie andere in ihrer umgebung schon mit den hufen scharren, lösen in mir nur fassungslosigkeit aus. bist echt nicht zu beneiden!

  • elli213p

    said

    @clodi …wie der der an der Ampel klebt und alt werden will ;-) grrrr….

  • Gelöschter Benutzer

    said

    @elli: ui ja genau, du weisst ja jetzt genau was ich meine! ;-)

  • streli255p

    said

    mädels: ich hab so einen chef… also alles halb so wild ;-)
    (und ihr blieb dabei das lachen im halse stecken…)
    neee… ernsthaft… bei meinem chef hat das peter prinzip voll zugeschlagen :-(

    Peter-Prinzip – Wikipedia

  • vanilla147p

    said

    @streli Da sprichst Du gleich mein Lieblingsthema an: das Peter-Prinzip! Uiiii….. das ist noch viel schlimmer als jegliche nervenden KollegenInnen. Und interessanterweise kenne ich keine Person, die nicht mindestens einmal (meist mehrmals) in ihrem Leben einen solchen Chef hatte ;-)

  • streli255p

    said

    @vanilla: der ist ein echter ALPTRAUM!!!!
    mein all-heilmittel: NOTFALL-SPRAY von Dr. Bach…. es gibt tage da sprühe ich von morgens bis abends…
    ich hab echt den bünzli vor dem herrn erwischt :-( :-( :-(
    deswegen suche ich ja auch einen neuen job, der macht mich waaaaaaaaaaaaahnsinnig….
    aber wie gesagt, zum glück gibts ja bachblüten….

1 bis 15 (von insgesamt 39 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: nervende kollegen
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2025 adfus GmbH. All rights reserved.